Wer, wenn nicht Du?

Meine Motivation

Liebe Leserin und lieber Leser meines Blogs! Herzlich willkommen und schön, dass Du da bist. Ich freue mich sehr auf Dich! Wie Dir möglicherweise auffällt, spreche ich Dich direkt an. Wenn es Dir überhaupt nicht gefällt, ist dieser Blog vielleicht nicht der richtige für Dich. Weshalb habe ich mich dafür entschieden? Ich wünsche mir eine persönliche und tiefere Ebene von mir zu Dir. Ich werde Dir von mir erzählen und Themen betrachten, die mir am Herzen liegen und für Dich wertvolle Begleiter sein können. Das möchte ich sehr gerne für Dich sein. Ich habe in der Tat, das Für und Wider abgeklopft und mich gefragt, wie ich Dich ansprechen möchte. Gehe ich mit einem Sie auf Distanz, oder werde ich für Dich transparent und ein Wegbegleiter, der für Dich möglicherweise noch
mehr sein kann. Ist das ein Widerspruch? Nein, ich weiß genau, dass ich mit einem Du genauso professionell bin und mein Lachen-Leben Life Coaching wird dadurch authentischer, weil ich so eine Brücke zu Dir bauen kann. Das Du ist viel persönlicher und schafft nähe. Die Du-Form ist viel intensiver in ihrer Wirkung  und spricht Dich ohne Umschweife an. Das hat seine Vorteile. Für Dich und für mich! Also, ich habe mich für das Du entschieden und hoffe, dass Du mir die Hand reichst und dabei bleibst. Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Als ich mit meiner Homepage begonnen habe, ist der Prozess sehr aufregend gewesen. Eine Idee ist zum Leben erwacht. Ich habe mir Gedanken darüber gemacht, was ich Dir geben kann. Worüber ich schreiben kann? Ich habe mich gefragt, wie ich diese Blogs gestalten möchte und ich habe mir meine ersten Themen aufgeschrieben, die Dich möglicherweise begeistern oder ein Impuls sein können. Du bist mir super wichtig. Da es um das Lachen und das Leben geht, möchte ich heute der Frage nachgehen, ob wir unser Leben selbst gestalten
können? Was denkst Du darüber? Außerdem möchte ich Dir erzählen, wie ich mich auf den Weg gemacht habe und nach dem Zauberstab gesucht habe, der mein Leben magisch und nachhaltig verändert hat. 

Bin ich mit meinem Leben stets glücklich gewesen? Habe ich mir mein Leben immer mit Freude gestaltet? Berechtigte Frage, oder? Ein klares Nein kommt von der hinteren Bank der Irrtümer und meines Verstandes, dass meiner Gedanken. Ich möchte jetzt gerne sagen. Klar, Yeap, alles super. Nein, alles hat wohl seine Zeit! Jedoch habe ich mich damit erfolgreich beschäftigt und nun lebe und liebe ich mein Leben. Darüber hinaus verwirkliche ich meinen Traum. Davor bin ich wahrlich durch eine harte Schule des Lebens meiner negativen Gedanken gegangen und auf einmal hat es bei mir Klick gemacht. Ich habe keine Lust mehr auf meine
Gewohnheiten gehabt und schon gar nicht auf meine Glaubenssätze. Ich habe keine Lust mehr darauf gehabt im Selbstmitleid zu baden und durch
Selbstsabotagestrategien meinen Erfolg zu verhindern und  mich dann an den vermeintlichen Situationen des Lebens buchstäblich selbst zu vergiften. Ich habe mich mit meinen Glaubenssätzen beschäftigt, habe Seminare zur
Persönlichkeitsbildung besucht und alles wie ein Schwamm aufgesogen. Ich habe bewusst angefangen, die Freude zu leben, laut zu lachen und mich Stück für Stück der alten Kleider entledigt und andere angezogen. Ich habe mich verändert! Beruflich habe ich mich auf das Coaching spezialisiert und bereits über 1000 Menschen erfolgreich begleitet. Dabei habe ich festgestellt, dass ich eine Gabe besitze. Menschen öffnen sich mir sehr schnell. Sie vertrauen mir und ich kann durch meine Coachings die tollen Prozesse der Veränderung begleiten, die ich liebe und einfach großartig sind. Ich habe mir die Frage gestellt, wie ich noch mehr Menschen erreichen kann und so habe ich beschlossen, mich Dir zu zeigen und noch sichtbarer zu werden. Mein Wunsch ist es, aus meiner gewonnen Lebensfreude Dir etwas zurückzugeben. Ich möchte Dir die Fragen stellen, die ich mir gestellt habe und diese Fragen beantworte ich mittlerweile mit einem „Ja, es ist möglich!“ Es ist tatsächlich möglich, seine Träume und Ziele zu verwirklichen. Wie das geht? Mit Fragen beginnt der Suchprozess! Und daher beginne ich genau damit. Ich stelle Dir Fragen…

Glaubst Du, dass es möglich ist, Dein Leben so zu gestalten, wie Du es Dir
wünscht? Wenn ja, welche Überzeugungen begründen diese Annahme? Wenn Du nein sagst, frage Dich, was lenkt Dich ab, oder welche Gedanken sind da, die es verhindern wollen? Frage Dich weiter…Glaubst Du daran, dass Du Berge versetzen kannst, auch wenn sie noch so massiv sind? Kannst Du Dir vorstellen, dass wir unsere Wünsche erfüllen können und wir sind, was wir denken?  Möchtest Du gerne darüber noch mehr nachdenken? Dann frage Dich, was Du bereits alles Gute für Dich entschieden hast? Und ja, wenn es möglich wäre, wie möchtest Du
Dein Leben gestalten? Was für Wünsche hast Du an Dich und an Deine Zukunft? Was sind Deine Träume? Hole diese doch hervor und höre Dir zu, was Du Dir zu sagen hast.
Sicherlich hast Du erste Antworten auf Deine Fragen gefunden. Diese können sehr wertvoll sein und ein echter Schatz. Bewahre Sie Dir, wenn Du magst. Vielleicht sind es Hinweise, die Dir sehr wichtig sind. Das wünsche ich Dir sehr.

Da ich davon überzeugt bin, dass ein guter Coach Fragen stellt, werde ich
Dich in meinen Blogs mit Fragen oder Wochenaufgaben inspirieren und Dich dazu einladen, darüber nachzudenken, es möglicherweise zu tun. Wenn Du magst, kaufe Dir ein schönes Tagebuch, welches Du nutzt, um diese Fragen oder Aufgaben, die ich Dir anbieten möchte zu bearbeiten. Dabei wünsche ich Dir viel Freude!

Und es könnte doch sein, dass  Du der Meister Deines Lebens bist,
oder? Ich habe es in meinem Leben und in anderen Prozessen mehrmals so erlebt. Alles beginnt mit einer Idee und das Wie ist machbar, wenn Du weißt, wofür Du es tust. In diesem Sinne wünsche ich Dir alles erdenkliche Liebe, Dein Lachen-Leben Life COACH, Kerstin